RockAuto.com RockAuto January Newsletter :: Frühe Ausgabe

RockAuto Startseite

Teilekatalog

Kundendienst

AGB und Datenschutzerklärung

Newsletter Archiv

Email Abonnement

RSS Feed

 

Ein weiterer zufriedener Kunde!

Ich habe vor kurzem eine ACDelco Kraftstoffpumpe-Relais bei RockAuto gekauft für weniger als die hälfte vom Preis bei den lokalen Geschäften! Ich werde in Zukunft immer zuerst bei RockAuto meine Ersatzteile suchen!

Dale aus Illinois

 

Kommende Veranstaltungen
Wenn Sie Ihre Veranstaltung hier werben möchten, bitte mailen Sie uns mit Details.

Snowbird Fest
1/12/2013
Spanish Fort, AL
e-mail

Renegade Corvette Club - 7th Annual Open Car & Truck Show
1/13/2013
Hollywood, FL
e-mail

29th Annual HEMI Mopar Show
1/20/2013
Glendale, AZ
e-mail

YATC Cool Wheels Car Show
1/20/2013
Deerfield Beach, FL
e-mail

Custom Rides Car Show & Expo
1/20/2013
Mokena, IL
website

Dodge Caliber Forum/Stammtisch Berlin
1/25/2013
Berlin, Germany
website

Drag Racers Association of Manitoba
1/26/2013
Winnipeg, MB
e-mail

Cops & Cars for Kids Car Show
1/26/2013
Oviedo, FL
e-mail

East Mesa Eagles Winter Car & Bike Show
1/26/2013
Tempe, AZ
e-mail

Car Show
1/27/2013
North Palm Beach, FL
e-mail

CTEK Ladegeräte

Schauen Sie was wir von CTEK haben

CTEK Ladegeräte wurden dem RockAuto Katalog hinzugefügt. Finden Sie Ladegeräte für Ihren PKW oder LKW, die wahrscheinlich auch für Ihr Motorrad, Boot, Geländefahrzeug, Wohnmobil, Rasenmäher, Traktor, etc. geeignet sind. Ihre Ladegerät Bedürfnisse sind ab jetzt durch RockAuto gedeckt.

CTEK Ladegeräte sind anspruchsvoll und gleichzeitig benutzerfreundlich. Die Installation is einfach und im Grunde "plug and play". Nennenswerte Vorteile von CTEK Ladegeräten sind:

  • Vollautomatisch - zum Aufladen und Instandhalten
  • Flexibel - für verschiedene Batterietypen geeignet
  • Patentierte Entsulfatierungsfunktion, die die Lebensdauer der Batterie verlängert
  • Keine Funken, kurzschluss-und verpolsicher für unbeschwerte Nutzung
  • Wasserdicht, wetterfest, staubgeschützt und für den Außeneinsatz genehmigt
  • Der "Supply" Modus von einigen CTEK Ladegerätmodellen erzeugt Elektrizität ohne eine Batterie

CTEK Ladegeräte

Sie können die CTEK Ladegeräte im RockAuto Katalog unter der "Werkzeuge & Universal-Teile " Spalte in der " Elektrik "-Kategorie finden.

 

 

Motorweek VIP Tour Ticket Werbegeschenke

MotorWeek

Nach überwältigender Reaktion sind jetzt alle Chicago Auto Show VIP-Rundgang Tickets vergeben. Vielen Dank für Ihre Interesse!

Wohnen Sie in der Umgebung von Chicago und möchten Sie an einem exklusiven VIP-Rundgang der 2012 Chicago Automobilausstellung mit dem MotorWeek Moderator, John Davis, teilnehmen? Eine Handvoll von RockAuto Kunden erhalten einen exklusiven Blick auf die begehrtesten Fahrzeuge-Debüts in der "Windy City"!

WAS: Exklusive Vorschau VIP Tour der 2012 Chicago Automobilausstellung
WER: Veranstaltet von MotorWeek's Moderator und national anerkanntem Auto-Experten, John Davis
WO: 2013 Chicago Automobilausstellung, McCormick Place
WANN: Freitag, 8. Februar 2013 ab 10.00 Uhr
KOSTEN: Die Tour ist kostenlos. Die Parkgebühren, etc. übernehmen Sie.

Wir werden weitere Details über die MotorWeek Veranstaltung den sechzehn Gewinnern zusenden.

 

 

Forum des Monats

TurboDodge.com

TurboDodge.com ist die größte Dodge Turbo- spezifische Internetseite für SRT-4s, Daytonas, LeBarons, Omni GLHs und Cummins. Wir behandeln eine Vielzahl von Themen: von allgemeinen Turbomotorenfragen zu 16v Nachrüstungen, Aufladern und vieles mehr. Durch den Beitritt erhalten Sie die Möglichkeit an Diskussionen teilzunehmen, in der 'How to' Datenbank zu forschen, sich Anhänge und Fotogalerien anzusehen, TD Artikel zu kaufen und verkaufen, sowie vieles mehr. Die Anmeldung ist kostenlos, schnell und einfach!

 

Wenn Sie Administrator oder Mitglied eines Forums sind und Sie Ihre Webseite in einer der nächsten Newsletter vorstellen möchten, und einen Rabattcode für Sie und andere Mitglieder erhalten möchten, dann kontaktieren Sie bitte jesse@rockauto.com.

 

 

Reparaturfehler und Patzer

Ouch!

Es war ein heißer kanadischer Sommer 1964 und mein Freund Bob hatte gerade sein erstes Auto, einen 1955 Ford Crown Victoria, gekauft. Für zwei 18-Jährige war dies ein wirklich gutes Geschäft für nur 300 $. Wir bemerkten kaum den Rost auf den Schwellern und Seitenverkleidungen oder die verschlissenen Polster. Unsere Gedanken kreisten um das Auto, jedoch konnten wir den starken Geruch von Benzin nicht übersehen. Nachdem wir unter das Auto gekrochen waren und das Benzin an der Seite des Benzintanks tropfen sahen, kamen wir zu der Schlussfolgerung, dass der Tank undicht war.

Um das Problem sofort zu beheben, entschieden wir uns dazu den Tank zu entleeren. Bob hatte den Tank mit $5 Benzin gefüllt, und wir wollten das Benzin nicht verschwenden. Wir fanden einen Schlauch der als Siphon dienen konnte und suchten im Keller nach einem geeigneten Behälter. Bobs Mutter hatte gerade einen neuen Picknick-Kühler gekauft. Wir dachten, wir könnten das Benzin in den Kühler entleeren, den Tank herausnehmen, das Leck beheben, den Tank wieder installieren, auffüllen und den Kühler auswaschen bevor Bobs Mutter den Vorgang jemals bemerkt, da Sie den ganzen Tag weg sein sollte.

Ich hob den Kühler an den Seilgriffen - er was superleicht - wir stellten den Kühler neben das Auto und begangen das Benzin mit dem Schlauch in den Kühler zu transferieren. Während der Prozedur beschlossen wir uns, ins Haus zu gehen und etwas kaltes zu trinken, während wir darauf warteten, dass der Tank sich entleerte.  

Eine Stunde später raste Bobs Mutter schreiend ins Haus und forderte uns auf rauszugehen. Das einzige was wir draußen riechen konnten war Benzin. Der Schlauch den wir benutzt hatten, lag auf der Auffahrt mit den Seilgriffen des Kühlers auf jeder Seite. Eine Benzinspur war deutlich zu sehen, die an der Seite der Straße in die Kanalisation abfloss, aber der Kühler war weg! Anscheinend wird Styropor durch Benzin aufgelöst!

Es dauerte eine lange Zeit bis wir $20 für einen neuen Kühler erspart hatten und noch viel länger bis Bobs Mutter und Ihre wütenden Nachbarn es schafften uns zu vergeben. Was das Auto anbelangt: Bob fuhr den Wagen für zwei Jahre, und er lernte schnell niemals mehr als 2$ Benzin in den Tank zu füllen.

Tom aus Kanada

 

Erzählen Sie uns von Ihrer berüchtigtsten Reparatur oder eigenwilligen Bastelarbeiten. Berichten sie uns von Ihren Fehlern, um anderen zu helfen, ähnliche Fehler zu vermeiden oder lassen Sie uns über verrückten Lösungen, die zumindest eine Weile funktioniert haben, Bescheid wissen. Bitte mailen Sie Ihre Geschichte an flamur@rockauto.com. Fügen Sie Ihre Postanschrift und T-Shirtgröße (L oder XL) hinzu. Bei Veröffentlichung Ihrer Story wird ein RockAuto "Do it yourself?" T-Shirt zu Ihnen gesendet. (Sehen Sie auch T-Shirts unter Werkzeuge und Universalteile im Katalog. Die Geschichte wird mit nur mit Ihren Vornamen und Ihrer groben geografischen Lage (Staat, Provinz, Land, Kontinent, usw.) veröffentlicht, damit Sie halbwegs-anonym bleiben können!

 

 

Automobilquiz

Automobilquiz

Von 1971 bis 1973 wurde das Plymouth Cricket in Nordamerika zur gleichen Zeit mit den bekannteren Plymouths wie der Barracuda, Duster und Roadrunner verkauft. Was war ein Plymouth Cricket?

A.Ein Hinterrad angeriebener Hillman Avenger, der aus Großbritannien importiert wurde. Es wog ungefähr 1900 £ (850 kg) und wurde durch einen 1,5 und 1,6 Liter Motor angetrieben, der das Auto von 0-60 mph (0-100 kmh) in weniger als 20 Sekunden beschleunigen konnte. Die Hillman Marke wurde von Chrysler in den 60er Jahren erworben.

B. Eine Karosserie, die für den Plymouth Valiant entwickelt wurde, um das Fahrzeug leistungsorientierten Frauen schmackhaft zu machen. Es wurde mit einem 340 cid (5.6L) V8 ausgestattet und kam entweder mit "Snow White" oder "Formal Black" Vinyl-Schalensitzen. Ein Notfall-Kit, das eines der ersten Mini-, Pop-up-Regenschirm beinhaltete, wurde im Kofferraum mitgeliefert.

C. Das erste von vielen Mitsubishi Fahrzeugen, das unter der Marke Chrysler verkauft wurden. In Japan und Australien wurde das Auto mit "Mota" genannt. Die Vorderräder wurden durch einen 1,3L Motor mit einer elektronischen Zündung angetrieben und seine Heckklappe wurde als erstes Fahrzeug durch gasbetriebene Stützstreben, patentiert durch Monroe, unterstützt.

 

Siehe Lösung unten

 

 

Ich bleibe meinen guten Vorsätze für's neue Jahr treu

RockAuto

Die meisten Autos, die in den letzten 25 Jahren gebaut wurden, haben einen langen Keilrippenriemen, der die Lichtmaschine, Servopumpe, Klimaanlage und weiteres Zubehör antreibt. Ein federbelasteter Riemenspanner hält den Keilrippenriemen bei der richtigen Spannung. Die Keilrippenriemen-Hersteller (ACDelco, Dayco, Gates, Goodyear, etc.) empfehlen es den Riemenspanner zusammen mit dem Riemen auszutauschen. Einige Keilrippenriemen-Hersteller fertigen ebenfalls Riemenspanner, aber ihre Anweisung den Riemenspanner zu ersetzen sind nicht bloß ein Versuch mehr Autoteile zu verkaufen. Sie sorgen sich um den Ruf ihrer Keilrippenriemen und Gewährleistungsansprüche, da ein abgenutzter Riemenspanner Schäden an einem neuen Keilrippenriemen oder angrenzendes Zubehör hervorrufen kann.

Bei meinen eigenen Autos muss ich zugeben, dass ich den Riemenspanner nicht jedes Mal ersetzt haben, als ich den Keilrippenriemen ersetzte. Der Spanner kostet oft mehr als der Riemen und meine wirklich alten Autos, die mit einem V-Keilriemen ausgestattet sind, sind bis jetzt ohne eine Feinabstimmung der Riemenspannung problemlos gefahren.

Ich muss meine Gedanken aus der Vergangenheit in die Gegenwart versetzen. Heutzutage fahren die meisten Autos über 200.000 Meilen, und Keilrippenriemen müssen oft ein halbes Dutzend Zubehör über verschiedene Winkel antreiben. Vor allem aber ist das Motorzubehör heute nicht mehr so billig wie früher. Ein Generator für meine 1979 Chrysler 300 kostet ca. $25 (bei RockAuto). Lichtmaschinen für "neuere" Autos, wie der 1993 Ford Tempo meiner Frau, kosten in der Regel $100 oder mehr, manchmal sogar viel mehr. Der ursprüngliche Kompressor des Tempos funktioniert immer noch gut und wird stets mit sehr teurem Freon gefüllt. Der Kompressor und dessen Lager allein sind es wert Ihn zu schützen.

Am vergangenen Wochenende folgte ich meinem guten Vorsatz im neuen Jahr und beschloss den Keilrippenriemen auf meinem Frau Tempo zu ersetzen, bevor ein weiterer Monat verging. Der Riemenspanner hatte über 90.000 Meilen (145.000 km) funktioniert, also erinnerte ich mich daran diesen ebenfalls zu ersetzen. Der alte Riemenspanner (im Bild neben dem neuen) machte keinen Lärm und vibrierte nicht sichtbar. Als ich Ihn in der Hand hielt, öffnete sich die Abdeckung über der Feder des Spanners etwas und ich konnte ein Wackeln im Lager des Riemenspanners fühlen. Es ist möglich, dass der Riemenspanner länger gehalten hätte, aber es ist ebenfalls möglich, dass der neue Keilriemen zu viel oder zu wenig Spannung ausgeübt hätte. Der neue Riemenspanner und die 30 Sekunden, die es dauerte um diesen zu installieren, haben mir jetzt Seelenfrieden verschafft. Ich brauche mir nicht vorstellen wie ich meiner Frau erklären muss, warum der neue Riemen quietscht, warum er abrutscht oder warum ich einen weiteren Tag brauche, um einen neuen Riemen, eine undichte Wasserpumpe oder eine anderes beschädigtes Motorzubehörteil zu ersetzen. Meine Frau erkennt es sofort, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe und ich würde es hassen meine Position als ihren wichtigsten Tempo-Mechaniker zu verlieren!

Der alte Riemenspanner und der neue

Tom Taylor,
RockAuto.com

 

 

Bobs 1966 Barracuda
Bobs 1966 Barracuda

Ich habe die letzen drei Jahre in die Restauration dieses 1966 Barracuda investiert und habe dabei viele meiner Autoteile von RockAuto bestellt. Ich habe vordere Autoteile wie Kugelgelenke, Spurstangenköpfe, Dichtungen, Bremsfeder Kits, Radzylinder, Bremsbacken und-trommeln, sowie vordere und hintere Federbeine verwendet.

Ich bin fast mit der Restaurierung fertig und habe es auf ein paar Autoshows im vergangenen Jahr gezeigt, und genieße es Ihn einfach nur herum zu fahren. Ich habe viel Freude daran, wenn Menschen fragen, was für ein Auto das ist und diejenigen, die genau wissen was für einen Wagen ich fahre, sagen mir wie toll es aussieht.

Danke,
Bob in Michigan

 

Stellen Sie Ihr Projektauto vor!

Kaufen Sie Teile von RockAuto? Wenn ja, RockAuto würde Sie und Ihrer PKW oder Pickup in unserem monatlichen Newsletter vorstellen. Neu-, Alt-, Bastler-, Pendler-, Luxusautos, und Oldtimers wollen wir alle sehen! Bitte mailen Sie flamur@rockauto.com mit der Geschichte Ihres Autos, interessante Details, und alles was Sie von RockAuto installiert haben.

 

 

Lassen Sie RockAuto Helfen

Lassen Sie RockAuto Helfen

Organizieren Sie eine Automobilausstellung oder eine andere Autoveranstaltung? Von Minigeschenken bis zu Gutscheinen... wir können Ihnen helfen. Wir können sogar Ihre Veranstaltung in unserum Newsletter bekanntmachen.

Mailen Sie uns einfach mit Informationen über Ihre Veranstaltung!

 

 

Automobilquiz Lösung

Automobilquiz

Von 1971 bis 1973 wurde das Plymouth Cricket in Nordamerika zur gleichen Zeit mit den bekannteren Plymouths wie der Barracuda, Duster und Roadrunner verkauft. Was war ein Plymouth Cricket?

Antwort A. Ein Heckantrieb Hillman Avenger, der aus Großbritannien importiert wurde. Es wog ungefähr 1900 £ (850 kg) und wurde durch einen 1,5 und 1,6 Liter Motoren angetrieben, die das Auto von 0-60 mph (0-100 kmh) in weniger als 20 Sekunden beschleunigen konnten. Die Hillman Marke wurde von Chrysler in den 60er Jahren erworben.

Hillman Avenger

B. Eine Karosserie, das für den Plymouth Valiant entwickelt wurde, um das Fahrzeug Leistungsorientierten Frauen schmackhaft zu machen. Es wurde mit einem 340 cid (5.6L) V8 ausgestattet und kam entweder mit "Snow White" oder "Formal Black" Vinyl-Schalensitzen. Ein Notfall-Kit, das eines der ersten Mini-, Pop-up-Regenschirm-Design beinhaltete, wurde im Kofferraum mitgeliefert.

C. Das erste von vielen Mitsubishi Fahrzeugen, die unter der Marke Chrysler verkauft wurden. In Japan und Australien wurde das Auto mit dem "Mota" genannt. Die Vorderräder wurden durch einen 1,3L Motor mit einer elektronischen Zündung angetrieben und seine Heckklappe wurde als erstes Fahrzeug durch gasbetriebene Stützstreben, patentiert durch Monroe, unterstützt.

 

Zurück zur Quizfrage

 

 

 

 

© 1999-2013 RockAuto, LLC - Madison, Wisconsin USA. Der Name und Logo von RockAuto ist eine eingetragene Marke von RockAuto, LLC. Herstellernamen und Logos im RockAuto-Katalog sind Marken der jeweiligen Unternehmen und werden nur verwendet, um Ihre Produkte zu identifizieren. Alle Rechte vorbehalten.